Mit Freude ins Halbinternat

Warum freuen sich viele Kinder nach der Sommerpause 
wieder im Halbinternat zu sein? Einige Schüler 
der 2c Klasse antworten auf diese Frage:

–           „Hier fühle ich mich wohl.“
–           „Ich freue mich auf die Ausflüge am Nachmittag.“
–           „Da habe ich meine Freunde gefunden.“
–           „Ich mag mit Mädchen aus meiner Klasse auf der Dachterrasse spielen.“
–           „Ich freue mich jeden Tag auf die Lernstunde, denn ich darf mit meinem Freund sitzen.“
–           „Seit einem Jahr machen wir Gymnastik im Hof. Und das hält uns fit. Und das gefällt mir.“
–           „Mir macht es einfach Spaß in der Schule am Nachmittag zu sein.“
–           „Ich liebe das Halbinternat, weil mein Bruder in einer anderen Klasse auch da ist,
auch meine Freundinnen, sogar Frau Lehrerin Schwarz, die ich sehr mag,
kommt manchmal am Nachmittag zu uns.
–           „Ja, unser Halbinternat ist das beste. Darauf sagt Andrzej, unser Betreuer am Nachmittag:
´So ist es, weil ihr die Besten seid.´“