Weihnachten im Schuhkarton

Für das Martinsfest am 11.11. haben wir uns heuer gemeinsam mit den anderen 3.Klassen überlegt, eine Aktion für andere Menschen zu starten. Wir wollten den Kindern zeigen, wie wichtig es ist, Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns, zu helfen. Deshalb beteiligten wir uns am Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“. www.weihnachtsfreude.at Um uns eine Vorstellung davon zu machen, worum es dabei geht, sahen wir uns einen Film darüber an. Dann überlegten wir uns gemeinsam, was jeder mitbringen wollte. Wir durchstöberten unsere Spielsachen nach schönen Dingen, kauften Süßes und packten Kartons in Weihnachtspapier ein. Danach befüllten wir die Kartons und am 11.11., dem Namenstag vom Hl. Martin brachten wir die Kartons zur Sammelstelle, von wo sie ihren langen Weg nach Rumänien antraten. Herzlichen Dank an alle eifrigen Spender, Sammler, Verpacker, Träger,…!