150 Jahre Waldkloster

Anlässlich des 150 jährigen Jubliäums der Privaten Volksschule Waldklosters fand in der Kirche St. Anton am Mittwoch dem 29.6.2022 ein festlicher Gottesdienst statt, den die Schülerinnen und Schüler sowie Pädagoginnen und Pädagogen feierlich mitgestalteten. Generalvikar Nikolaus Krasa zelebrierte die Festmesse mit reger Unterstützung durch Schülerinnen und Schüler. So wurde die Geschichte des Waldklosters bildhaft präsentiert und immer wieder treffend aufgegriffen.

Musikalische Untermalung des Festgottesdienstes
Weitere Impressionen der Festmesse

Im Anschluss begaben sich die Festgäste zum zugehörigen Pfarrsaal der Kirche. Einige der Ehrengäste fanden wertschätzende Worte anlässlich des Jubiläums, so etwa Marcus Franz, Bezirksvorsteher von Favoriten, Andrea Pinz, Leiterin des Schulamts der Erzdiözese Wien, Sylvia Weiland, Elternvereinsvorsitzende der PVS Waldkloster und unsere Schulleiterin Ulrike Heppner, die in ihrer Festrede die Schönheit der Vielfalt der Schülerinnen und Schüler des Waldklosters mit einer kunterbunten Blumenwiese verglich.

Marcus Franz, Andrea Pinz, Sylvia Weiland, Ulrike Heppner

Musikalisch und tänzerisch untermalt wurden die Feierlichkeiten durch die Schülerinnen und Schüler der  Klassen 1a, 2a, 4a und 4b. Sie trugen mit ihren eigens geplanten Aufführungen zu einem gelungenen Festakt bei.

Willkommensgrüße der 1a, Waldkloster-Rap der 2a
Wenn der Sommer kommt 4a, Love shine a light 4b