Direktion

 

Interimistische Leitung Katarina Zlatarić, B.Ed.

Tel.: 604 01 33/71
Fax: 604 01 33/73
Mail: dir@pvs-waldkloster.ac.at

 

Willkommen im Waldkloster!

Als Schulleiterin unserer Schule freue ich mich, dass Sie Interesse an unserem Schulleben und unserem Angebot haben. Das „Waldkloster“ ist eine Private Volksschule mit Öffentlichkeitsrecht und gehört zu den Privatschulen der Erzdiözese Wien.

Bei uns sind alle Kinder willkommen, unabhängig von ihrem religiösen Bekenntnis oder ihrer nationalen Zugehörigkeit.

Eine ganzheitliche Bildung ist unabdingbar in einer Welt, die von wachsender kultureller und religiöser Vielfalt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Vermittlung christlicher Werte und die Freude am Lernen werden in unserer Schule großgeschrieben.

Ihr Kind erhält an unserer Schule Raum zur Entfaltung der eigenen Persönlichkeit, durch unterschiedlichste Begabungsförderung, Vermittlung kompetenzorientierter Bildungsinhalte und Ermutigung zum selbständigen Lernen.

Beim gemeinsamen Mittagessen und bei vielfältigen Nachmittagsaktivitäten wird in unserer Schule mit Freude das Miteinander gelebt und gelernt.

 

Zu meiner Person

Ich freue mich, auf die neue Herausforderung als interimistische Leitung des Standortes Waldkloster zu sein. In meiner Rolle als interimistische Leitung strebe ich danach, eine inspirierende und unterstützende Lernumgebung zu schaffen, in der jedes Kind sein volles Potenzial entfalten kann.

Mir ist es wichtig, dass Kinder von Anfang an lernen, von ihren persönlichen Stärken zu profitieren. Ich strebe danach, ihnen einen guten Schulstart zu ermöglichen und sie auf ihrem Weg ins Erwachsenwerden zu begleiten und zu unterstützen. Dabei setze ich auf eine Kombination aus pädagogischer Professionalität, Empathie und Beziehungsfähigkeit.

Mein Ziel ist es, den Kindern eine positive und bereichernde schulische Erfahrung zu bieten, die sie sowohl akademisch als auch persönlich stärkt. Ich freue mich darauf, jeden Tag mit den Schülerinnen und Schülern zu lernen und zu wachsen und ihre Talente und Fähigkeiten zu fördern.

 

Ihre Direktorin Katarina Zlatarić