Advent im Waldkloster – Frohe Weihnachten!

Wir blicken auf eine stimmungsvolle Adventzeit im Waldkloster zurück:

In vielen Klassen wurde ein Weihnachtsbasteln veranstaltet.

Das Stiegensingen in den letzten Schulwochen vor Weihnachten stimmte nicht nur die Schülerinnen und Schüler auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein, sondern auch alle Eltern und Verwandten, die zuhörten – herzlichen Dank an alle, die da waren!

In den einzelnen Klassen waren Adventrituale fester Bestandteil des Schulalltags im Dezember – es wurden Lieder gesungen, Geschichten gelesen, Gedichte gelernt und Adventkalender geöffnet.

Am Mittwoch, 21.12., fand der Weihnachtsgottesdienst der PVS Waldkloster in der Kirche in St. Anton statt. Pater Artur stimmte die Kinder auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein und erklärte, dass die besonderen Töne der Glocken mit Gott in Verbindung gebracht werden können. Um an die Bedeutung von Weihnachten erinnert zu werden, bekam jedes Kind im Anschluss an den Gottesdienst ein kleines Glöckchen, das es mit nach Hause nehmen durfte. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Schulchor der PVS Waldkloster.

Das Team der PVS Waldkloster wünscht allen Eltern, Kindern und Angehörigen ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest!

Wir freuen uns darauf, alle Schülerinnen und Schüler wieder am 9. Jänner 2023 in unserer Schule begrüßen zu dürfen.