Athletics light

Die Leichtathletikveranstaltung ATHLETICS light für SchülerInnen der 1. bis 4. Schulstufe wird in diesem
Schuljahr bereits zum 22. Mal wienweit als Klassenbewerb durchgeführt. Die Wettkämpfe fanden heuer
wieder im Ernst Happel Stadion statt.

Natürlich waren die sportlichen Kinder der 3c bei diesem Bewerb wieder dabei. Im Vorfeld wurde bereits in den Turnstunden sowie im Helmut-Zilk-Park fleißig dafür trainiert.
Beim Standweitsprung, Heulerwerfen, 60m- Sprint sowie bei einem Hindernisparcours konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen.
Wir hatten viel Spaß bei diesem Bewerb und für uns zählt nur der olympische Gedanke: „Dabei sein ist alles!“

    

.

Die sechs Sportmittelschulen Wiens übernahmen die Organisation und wurden von der Stadt Wien Aktion
„Bewegung findet Stadt“ sowie von „Sport Wien“ unterstützt.