Erntedankfeier Halbinternat

Am 25.10.2019 feierten wir auch heuer wieder im Halbinternat unser Erntedankfest.

Alle Gruppen machten sich Gedanken über den Sinn des Dankens und Gebens und so gelang uns ein vielseitiges Betrachten in einer schönen, stimmigen Feier.

Mit vielen Eltern und Verwandten durften wir eine „dankende“ Zeit in unserer Schulkirche verbringen.

Die 2c begrüßte uns mit einem traditionellen „Schuhplattler“

Danach starteten wir unser Fest mit einem musikalischen Beitrag und einem Gedicht der 1. Klassen

Die 4. Klassen liesen uns daran teilhaben, wie wir Gott danken könnten.

Das Lied „Count on me“ von der 2b sollte uns auch nachdenklich werden lassen, wie wir mit unserer Erde umgehen.

Mit einem Psalm, einem zum Nachdenken anregenden Text und einem Lied, wurden wir von der 2a und den 3. Klassen zum Danken aufgefordert

Die Geschichte der kleinen Ameise und dem Weizenkorn veranschaulichte uns, wie aus einem Samen so viel mehr werden kann.

Die 1. Klassen verabschiedeten sich mit einem Lied von uns und unseren Gästen.

Die Kinder der 2c verteilten beim Ausgang noch  kleine Gaben.

 

 

Anmerkung zu unseren Videos: Diese sind aus Sicherheitsgründen auf YouTube nicht gelistet, d. h. nur per obigen Link abrufbar und nicht auf der YouTube-Seite suchbar!