Es lebe der Sport! – 3c

Im Mai konnten wir endlich wieder einmal bei diversen Sportevents unsere Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Einerseits nahmen wir an „Athletics light“ im Ernst-Happel-Stadion teil, wo wir einen Heulerwurf, Weitsprung aus dem Stand und einen 30m-Sprint absolvierten. Als Klassenbewerb gab es noch einen Wannenlauf. Insgesamt erreichten wir 126 Punkte, auf die wir sehr stolz sind.

Im Turnsaal durften wir einmal an einer Basketball-Traininsstunde teilnehmen. Dafür kam eine Trainerin der „Timberwolves“ zu uns und zeigte uns die wichtigsten Bewegungen und Tricks.

Außerdem fand auch der Wiener Kinderlauf wieder statt, bei dem unser Nenngeld für herzkranke Kinder gespendet wird – wenn es für einen guten Zweck ist, macht das Laufen gleich noch mehr Spaß! Schon im Vorfeld trainierten wir fleißig. Für einen Stockerlplatz reichte es diesmal leider trotzdem nicht. Macht nichts – wir sind nächstes Jahr gerne wieder dabei!

Bis Juni nehmen wir außerdem beim Online-Bewegungsprogramm „Ugotchi“ des österreichischen Frauen-Nationalteams teil. Jeden Tag führen wir gemeinsam Übungen aus, achten auf unsere Ernährung und Ausgeglichenheit und sammeln somit fleißig Teilnahmepunkte.