Unsere Projekttage im Waldviertel

Die 3c verbrachte von 31.05. bis 03.06. ein paar wunderschöne Tage im Waldviertel.

Aufgeregt traten wir mit gepackten Koffern die Reise an und besuchten sogleich unser erstes Ausflugsziel, die Burg Heidenreichstein. Dort bekamen wir eine interessante Führung und durften alte Ritterrüstungen anprobieren. Im Anschluss fuhren wir weiter zur Glasbläserei, wo wir eine eigene Durstkugel blasen durften. Am Nachmittag erreichten wir dann endlich unser wunderschönes Hotel – das Märchenhotel „Waldpension Nebelstein“ – und bezogen mit unseren Freunden und Freundinnen unsere Zimmer.

Am nächsten Tag brachen wir nach dem Frühstück auf in den Bärenwald Arbesbach, wo wir viel über die gequälten, geretteten Bären erfuhren und sie beobachten konnten. Nach einer ausgiebigen Pause auf einem tollen Spielplatz, besuchten wir am Nachmittag eine Alpakafarm. Dort gab es viele Tiere, die wir füttern und streicheln konnten. Der Höhepunkt war die kleine Wanderung, die wir dann gemeinsam mit den Alpakas unternahmen.
Am Abend wurde vom Chef des Hotels noch eine coole Kinderdisco veranstaltet. Das machte uns besonders viel Spaß und wir tanzten wie wild alle gemeinsam.

Am vorletzten Tag begleitete uns eine nette Dame bei unserer Wanderung durch die Blockheide Gmünd. Sie erzählte uns spannende Geschichten über die Wackelsteine. Von einem Aussichtsturm konnten wir weit über das Waldviertel und bis nach Tschechien sehen.
Nachmittags durften wir im Hotel-Hallenbad schwimmen gehen, bemalten unsere eigenen Projektwochen-Shirts, spielten und genossen die letzten unbeschwerten Stunden.

Am Freitag reisten wir nach dem Frühstück ab und konnten mittags in Wien die wartenden Eltern glücklich wieder in die Arme schließen!

Stimmen aus der Klasse:

„Am Mittwoch fuhren wir mit dem Bus zum Alpakahof, dann wanderten wir. Mein Alpaka hieß Cycago.“

„Mir hat der Bärenwald gut gefallen, weil wir eine Glaskugel geblasen haben.“

„Mir hat die Führung mit den Alpakas gefallen. Sophia und ich hatten E.T.“

„Mir hat die Alpakatour gefallen. Ada und ich hatten Lorenzo.“

„Mir hat die Ritterburg gefallen. Die war cool.“

„Mir hat am besten die Alpakawanderung gefallen.“